Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Wahlfach Praxisplatz

Michael Schürmann startet bei uns sein Praktikum...

Der Kanton Luzern hat ein neues Angebot für Sekundarschüler/innen des Niveaus C lanciert. Die Lernenden können anstelle von 4 Lektionen Wahlpflichtfächern einen halben Tag Praktikum in einem Betrieb absolvieren.

 

In Zusammenarbeit mit der Schule Sempach unterstützen wir dieses neue Förderangebot und haben einen Praxisplatz zur Verfügung gestellt. Michael Schürmann ist am 18. August 2021 bei uns gestartet und wird bis zum Sommer 2022 sein Praxiswahlfach in unserem Unternehmen absolvieren. Er ist jeweils am Mittwochnachmittag bei uns und wird in dieser Zeit die Arbeiten rund um die Müllerei kennenlernen und mit der Zeit selbständig ausführen. Wir freuen uns mit Michi einen motivierten jungen Mann bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihm viel Spass.

 

Im Bild: Michael Schürmann mit Betreuer Martin Joller