Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
aktivinfo_Winter_18_19
1/4

aktivinfo Winter 2018 / 2019

Die neuste Ausgabe der Kundenzeitschrift aktivinfo ist da. Viel Freude & Spass beim Lesen...

Die Top-Themen der Winter-Ausgabe des aktivinfos sind: 

  • Schweinefutter – Wir setzen auf verdauliche Aminosäuren

    Die Zielsetzung ist, die Wachstumsleistung in stickstoffreduzierten Futtern zu maximieren und die Umweltbelastung gleichzeitig zu verringern.
  • Milchvieh – Die Tränke- und Absetzphase

    Kälber tränken tönt einfach. Doch Kälber richtig tränken und absetzen, beinhaltet wesentlich mehr als einfach nur dafür zu sorgen, dass ein Eimer mit Milch zur Verfügung steht.

  • Homöopathie bei Nutztieren - Pulsatilla pratensis

    Unsere Nutztiere sind inzwischen trächtig und geniessen hoffentlich eine komplikationslose Trächtigkeit. Um den Geburtstermin herum ist der Manager des Tieres oft nervöser als das Tier selbst. Das Euter bzw. Gesäuge scheint bereit und der Bauch ist dem Bersten nahe.
  • Geflügel – Eiermarktlage und Eiermarktentwicklung / Marktbericht Schweizer Geflügelfleisch

    Wie hat sich der Schweizer Eiermarkt entwickelt? Und wie sieht die Geflügelfleischproduktion aus?

  • Verhalten an der Kadaversammelstelle

    War das ein Traum oder Wirklichkeit? Vor ein paar Tagen traf ich einen versierten Schweinehalter bei der Kadaversammelstelle in der Region, der ein totes Tier entsorgte. Seine Kleidung, Stiefel und Kopfbedeckung liessen darauf schliessen, dass er direkt von der Stallarbeit kam. Gedanklich habe ich dann das Passierte zusammengetragen...