Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Luga-Tiere fressen Aktiv-Futter

Positiver Abschluss mit 115'000 Besuchenden und zufriedenen Tieren...

Die Luga 2018 ist nach zehn Tagen erfolgreich zu Ende gegangen. 115'000 Besuchende erlebten an der Zentralschweizer Frühlingsmesse ein vielseitiges Angebot und ein abwechslungsreiches Programm. Die Messeleitung ist mit dem Verlauf der Luga sehr zufrieden.

 

«Wir dürfen auf eine lebendige und erfolgreiche Luga zurückblicken », freut sich Messeleiterin Luzia Roos. In den vergangenen zehn Tagen besuchten 115'000 Personen die Zentralschweizer Frühlingsmesse. «Es freut mich, dass wir unser Ziel einmal mehr erreicht haben und wieder so viele Besuchende mobilisieren konnten», ergänzt Luzia Roos. Für die Messeleiterin ist es insbesondere die gute Mischung aus Produkten, Information, Gastronomie und Unterhaltung, welche die Luga erfolgreich macht: «Dank dieser einzigartigen Kombination können wir ein durchmischtes Publikum ansprechen und die Luga für alle zu einem Erlebnis machen.»

 

Gute Rückmeldungen von Ausstellern

Zur grossen Vielfalt der Luga trugen unter anderem die 450 Aussteller bei. Auch sie zeigten sich nach ersten Rückmeldungen zufrieden.

 

Luga-Tiere fressen Aktiv-Futter

Die Amrein Futtermühle AG ist bereits seit 12 Jahren der Futtersponsor der Luga-Tiere.

Am Sonntag, 6. Mai 2018 war Fabienne Bamert vom Tele 1 an der Luga unterwegs. Es freut uns sehr, dass sie auch das Tierzelt besucht hat und wir so zu einer grossen Fernsehpräsenz kamen.

https://www.tele1.ch/sendungen/6/Unterwegs#431373_1

 

Grosses Jubiläum im nächsten Jahr

Vom 26. April bis 5. Mai 2019 feiert die Luga das 40-Jahr-Jubiläum. «Dieses Jubiläum steht sicher im Zentrum der Luga 2019 und wir freuen uns, zusammen mit den Besuchenden in die bewegende Geschichte der Zentralschweizer Frühlingsmesse zu tauchen», sagt Luzia Roos. Es wird vor und während der Luga diverse Angebote und Programmpunkte rund um das Jubiläum geben. «Mit der Umsetzung unserer Ideen haben wir längst begonnen. Details verraten wir aber noch nicht», sagt Luzia Roos

 

Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst: Luga-Tiere fressen Aktiv-Futter!